Sie befinden sich hier: über uns - unsere Mission

UNSERE MISSION

Menschen mit Jesus verbinden


Alles, was wir als 3x3 Gemeinde sind und tun, soll dazu beitragen, dass Menschen mit Jesus verbunden werden. Viele verschieden Erlebnisse und Erfahrungen tragen dazu bei.

Es beginnt für die meisten Menschen damit, dass sie von andern wahrgenommen und mitgenommen werden, ähnlich wie es die Frau erlebt hat, die am Brunnen Wasser holte und von Jesus angesprochen wurde (vgl. Johannesevangelium Kapitel 4).

Und aus diesem Anfang entwickelt sich Erstaunliches: Weil sie sich auf das Gespräch mit Jesus einliess und auf ihn hörte, hat sie mit Jesus Überraschendes erlebt und wurde dadurch sehr bewegt.
Sie spürt einen „Durst nach mehr“.

Im weiteren Gespräch mit Jesus wird sie an den Punkten verändert, die in ihrem Leben Enttäuschungen und Verletzungen verursacht haben. Sie findet neue Perspektiven. Jesus hat sie dort gefördert und geformt, wo ihre tiefste Sehnsucht nach Heilung war. Das hat so viel bewirkt, dass sie verwandelt zurück in ihr Dorf ging, anderen davon erzählte und sie auch zu Jesus mitnahm.

Die Erfahrungen mit Jesus haben dazu geführt, dass sie ganz natürlich das anfing zu tun, wozu sie berufen und gesendet war…