Bezirk
de

3×3 Life-Gruppen

06/05/2020

Liebe 3×3-Gemeinde

Nach bald 50 Tagen Abstand halten, freuen wir uns bereits sehr auf Treffen, persönliche Kontakte und Austausch. Als 3x3Gemeinde leben wir von Gemeinschaft, was in letzter Zeit nur sehr begrenzt möglich war. Der Corona-Virus und die daraus erfolgten Massnahmen des Bundesrates fordern uns alle heraus. Auch das Gemeindeleben hat sich auf einen Schlag stark verändert, und wir mussten neu herausfinden, was „Kirche sein“ in dieser Zeit bedeutet. Die nächsten Lockerungen des Bundes sind auf den 8. Juni geplant, jedoch gehen wir aktuell davon aus, dass auch danach Versammlungen als ganze Gemeinde nicht in der früher üblichen Form und vielleicht auch noch nicht mit allen möglich sein werden.

«Beziehung pflegen» trotz «Abstand halten»

In Krisenzeiten merken wir besonders, wie wichtig es ist, mit anderen Menschen unterwegs zu sein. Gemeinschaft zu pflegen. Auszutauschen. Leben zu teilen. Einander zu unterstützen. Über den Glauben zu reden. Einander im Glauben fördern.

Als 3×3-Family sind wir füreinander da. Wir halten uns zwar daran Abstand zu halten, aber wir wollen keine soziale Distanz, sondern Beziehungen stärken. Und das wollen wir in nächster Zeit verstärken: mit 3×3 Life-Gruppen (Lebensgruppen).

In diesen Gruppen wollen wir am Leben der andern teilhaben, füreinander beten, einander stärken, einander unterstützen wo Hilfe benötigt wird. Wir sehen das als Chance, Gemeinschaft neu zu fördern. Ich glaube, dass Gott gerade solche Krisenzeiten nutzen will, um Neues entstehen zu lassen.

3×3 Life-Gruppen

In einer 3×3 Life-Gruppe treffen sich 4-8 Personen, im Zeitraum vom 25. Mai bis zum 12. Juli 2020 wöchentlich oder alle zwei Wochen. Bis mind. zum

8. Juni werden diese Treffen über eine Online-Plattform (z.B. ZOOM) stattfinden müssen. Danach hoffen wir, dass Treffen in diesen kleinen Gruppen wieder möglich sind.

Wir wollen persönlich austauschen, uns ermutigen und gemeinsam beten. Uns wird als 3×3 Gemeinde in dieser Zeit das Buch „Gegen die Angst“ begleiten und viel Gesprächsmaterial bieten. So sind wir alle am selben Thema dran und dürfen gemeinsam unterwegs sein.

Sei dabei!

Teile uns bitte bis zum Sonntag, 17. Mai 2020 mit, ob du bei einer 3×3 Life-Gruppe dabei bist.

Am einfachsten über eine Online-Anmeldung:  https://www.umfrageonline.ch/s/1a8156b

Für alle Gemeindemitglieder, die keine Internetverbindung haben, suchen wir eine persönliche Lösung. Nach Anmeldeschluss werden altersdurchmischte Gruppen gebildet und eine Gruppenleiterin oder ein Gruppenleiter wird sich bei Dir melden.

Wir freuen uns auf viele, die teilnehmen werden.

Für das Team «3×3 Erwachsene»

Dave Gassmann